5 Schritte, um Fotos auf dem iPhone und iPad geradezurücken und auszurichten




5 Schritte, um Fotos auf dem iPhone und iPad geradezurücken und auszurichten

5 Schritte, um Fotos auf dem iPhone und iPad geradezurücken und auszurichten

Das perfekte Bild: Wie man Fotos auf dem iPhone und iPad richtig ausrichtet

Das iPhone und iPad sind heutzutage aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen sie nicht nur zum Telefonieren, Surfen oder Spielen, sondern auch zum Fotografieren. Die Kameras in diesen Geräten sind mittlerweile so leistungsstark, dass sie oft sogar professionellen Kameras Konkurrenz machen. Doch manchmal passiert es trotzdem, dass unsere Fotos schief oder unscharf werden. Keine Sorge, mit diesen 5 Schritten kannst du deine Fotos ganz einfach auf dem iPhone und iPad geradezurücken und auszurichten.

1. Nutze die Funktion „Automatische Ausrichtung“

Die einfachste Möglichkeit, um ein schiefes Foto zu begradigen, ist die Funktion „Automatische Ausrichtung“. Diese findest du in der Foto-App unter dem Bearbeitungswerkzeug. Tippe auf das Icon mit dem Quadrat und den Pfeilen und dein Foto wird automatisch ausgerichtet. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn du schnell viele Bilder auf einmal ausrichten möchtest.

2. Verwende die Rasterfunktion

Eine weitere Möglichkeit, um deine Fotos auf dem iPhone und iPad geradezurücken, ist die Rasterfunktion. Diese findest du ebenfalls unter dem Bearbeitungswerkzeug. Aktiviere das Raster und ziehe die Linien so, dass sie sich an wichtigen Elementen in deinem Foto orientieren, wie beispielsweise Horizontlinien oder Gebäudekanten. Nun kannst du dein Foto entsprechend ausrichten.

3. Korrigiere die Perspektive

Hast du ein Foto aus einem anderen Blickwinkel aufgenommen und möchtest es nun gerade ausrichten? Dann kannst du die Perspektive korrigieren. Unter dem Bearbeitungswerkzeug findest du die Option „Perspektive“. Hier kannst du mit den Schiebereglern dein Foto entsprechend ausrichten. Besonders praktisch ist dies, wenn du Gebäude fotografiert hast und diese nun gerade aussehen sollen.

4. Nutze die manuelle Ausrichtung

Manchmal kann es vorkommen, dass die automatische Ausrichtung oder die Rasterfunktion nicht ausreichen, um dein Foto perfekt auszurichten. In diesem Fall kannst du die manuelle Ausrichtung nutzen. Gehe hierfür auf das Bearbeitungswerkzeug und tippe auf das Icon mit dem Lineal. Nun kannst du mit dem Finger die Ecken deines Fotos anpassen und es somit manuell ausrichten.

5. Verwende eine Foto-App

Wenn du noch mehr Werkzeuge zur Bearbeitung deiner Fotos haben möchtest, empfiehlt es sich eine spezielle Foto-App herunterzuladen. Es gibt unzählige Apps im App Store, die verschiedene Funktionen für die Ausrichtung und Bearbeitung von Fotos anbieten. Probiere einfach ein paar aus und finde die App, die am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Mit diesen 5 Schritten kannst du ab sofort deine Fotos auf dem iPhone und iPad ganz einfach geradezurücken und auszurichten. Egal ob schief aufgenommene Landschaftsbilder oder verzerrte Gebäudefotos, mit den richtigen Werkzeugen und ein wenig Übung kannst du aus jedem Foto das perfekte Bild machen.

Also zögere nicht und nutze die Möglichkeiten, die dir dein iPhone und iPad bieten, um deine Fotos zu verbessern. Denn schließlich ist ein perfektes Bild manchmal nur ein paar Klicks entfernt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert